The Family Butchers Germany GmbH
Neue Wege in der Nutztierhaltung
The Family Butchers
stellt weiterentwickeltes Konzept
der Marke Reinert HerzensSACHE vor
Versmold (ots|wro) - 100% antibiotikafreie Aufzucht, eine tierwohlgerechtere Offenstall-Haltung sowie die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern aus der Region. Diese drei Aspekte stehen im Fokus der Marke Reinert HerzensSACHE, die der ostwestfäli-
sche Wursthersteller The Family Butchers (TFB) mit weiterentwickeltem Konzept in die deutschen Su-
permarktregale bringt. Umgesetzt wird die innova-
tive Idee in Zusammenarbeit mit dem Schlachthof Brand Qualitätsfleisch aus Lohne sowie sieben Landwirten aus Nordrhein-Westfalen und Nieder-
sachsen. Das gemeinsame Ziel ist die Umsetzung einer ganzheitlichen und regional ausgeprägten Wertschöpfungskette bei der Aufzucht von Schwei-
nen, um so neue Wege für Verbraucher zu gehen.
Der Wunsch nach nachhaltigen Produkten wächst bei Verbrauchern und spielt eine immer größere Rolle bei der Kaufentscheidung. Auch die Fleischbranche steht hier vor einer großen Herausforderung: der Diskrepanz zwischen Verbraucherwunsch nach nachhaltigeren Konzepten auf der einen und die bestehende landwirtschaftliche Struk-
tur auf der anderen Seite. Hinzukommt eine andauernde Diskussion um faire Preise, ohne die ein Wandel nicht machbar ist. Ein Balanceakt, dem sich das ostwestfälische Familienunternehmen The Family Butchers - zweitgrößter Wursthersteller in Deutschland - angenommen hat und mit der Marke Reinert HerzensSACHE vorangeht, um ein Umdenken innerhalb der Branche zu initiieren.