WR


O

Magazin

Die aktuellsten Trends,

wrologo2018l

die neuesten Infos, die besten Tipps 2018

SHAPE

Jetzt in Shape:
Ran an die Traum-Mitte - die 30-Tage-flacher-Bauch-Challenge

SHAPEMünchen (ots|wro) - Nach den Feiertagen ist vor der neuen Crop-Top-Saison! Doch was,
wenn der Bauch eher noch in Fest-Form statt in Best-Form ist? Dann wird es Zeit, das
neue Jahr mit einer sportlichen Herausforderung zu starten: Mit der 30-Tage-flacher-
Bauch-Challenge in der neuen SHAPE (1,2/2018, EVT 20.12.) kriegen Frauen endlich oh-
ne Stress ihren Traumbauch - und sagen Wohlfühlröllchen den Kampf an.

Knackig, definiert und trainiert: Die Mischung macht's

Das optimale Gespann, um Bauchpölsterchen zu reduzieren:
ein Mix aus Cardio- und gezielten Krafteinheiten für die Bauch-
muskulatur. Dabei lässt Ausdauertraining das Fett an den un-
geliebten Stellen schmelzen. Der Muskelaufbau wiederum
strafft die Haut und definiert die Körpermitte. Super Neben-
effekt: Je mehr Muskelmasse der Körper hat, desto höher ist
sein Grundumsatz. Daher verbrennt ein trainierter Körper
mehr - sogar im Ruhezustand.

Der Workout-Plan der 30-Tage-flacher-Bauch-Challenge ent-
hält abwechslungsreiche Aktivitäten, die die Röllchen zum
Schmelzen bringen: Jeden Tag müssen entweder bestimmte
Fitness-Übungen, die je eine Bauchmuskel-Gruppe in den Fo.
kus nehmen, oder Ganzkörper-Trainingseinheiten, wie Jog-
gen oder Zumba, absolviert werden. In welcher Reihenfolge
die Leserinnen die täglichen Übungen machen, können sie in-
dividuell entscheiden. Im Workout-Plan kommen auch wohl-
verdiente Pausen nicht zu kurz: Meditation lässt die Seele zur
Ruhe kommen, ein Saunagang regeneriert den Körper und ein
heißes Bad dient als entspannender Ausgleich.

Du bist, was du isst

Neben ausreichend Ausdauer- und Krafttraining kann man
auch über die richtige Ernährung Bauchfett loswerden. Beson-
ders kalorienreiche und zuckrige Lebensmittel sind tabu. Je
konsequenter diese vermieden werden, desto eher wird der
Körper zur Energiegewinnung die bereits vorhandenen Fett-
reserven anzapfen.

Damit es mit der richtigen Ernährung klappt, schließt die 30-
Tage-flacher-Bauch-Challenge auch eine Liste mit je zehn Do's
and Dont's ein. Sellerie sollte zum Beispiel unbedingt mit in die
Einkaufstüte: Das Gemüse sorgt dafür, dass Giftstoffe aus dem
Körper geschwemmt und Wassereinlagerungen gemindert wer-
den. Und auch Sauerkraut ist ein Abnehm-Helfer: Die Essigsäu-
ren im fermentierten Gemüse reduzieren nachweislich die Fett-
depots am Bauch. Auf andere Produkte sollte man hingegen
beim Abnehmen lieber verzichten: Weizenbrot, fettiges Fleisch
und Alkohol sind tabu. Und auch Kaffee ist nicht gerade hilf-
reich: Das Heißgetränk kurbelt zwar den Stoffwechsel an,
aber macht durch das Koffein Lust auf Süßes.

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE
 (ab 20. Dezember im Handel). Quelle: "SHAPE"

SHA0118U001

Shape  1/2018. Cover: obs/Bauer Media Group, Shape/Shape

Über Shape

SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für körper-
bewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine Lese-
rinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als Perso-
nal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE, transportiert
Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die Lifestylethemen Beauty
& Fashion sowie Reise & Psychologie. Das inspirierende Konzept
deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau ab. SHAPE ist ein
Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die stylish, sexy und
fit sein wollen. Das Magazin erscheint international mit 15 Ausgaben
in über 30 Ländern und ist somit das größte Fitnessmagazin für Frau-
en weltweit.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY,
Maxi, MYWAY, SHAPE, It's Style und "einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-
Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe.
BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen
Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-3 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeit-
schriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen run
d um den Globus. Mit ihrer glo-
balen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

______ Weitere Wirtschafts-Infos, Verbraucher- & Shopping-Tipps findet man auf diesen Seiten ____
. . . Die Anzeige Info . | . WR-O Magazin . | . Die Anzeige 2018 . , , &

DieAnzeige-Amberg2019

Herausgeber

Manfred Gebhardt
Hauerstraße 24
92224 AMBERG

WR-O Magazin seit 1998

Die Aktuellsten Trends
Die Neuesten Infos
Die Besten Tipps

Weitere Projekte

 DieAnzeige 2018
 Die Anzeige Trends
 Die Anzeige.info

Soziale Medien

social_facebook-50
Website Design Software NetObjects Fusion
Magazin   Kultur   Neu am Kiosk   Lebenlang   GEO SAISON   Hauser   NEON   Brigitte   Frau im Spiegel   c't   Fit for Fun   SHAPE   Aysenputtel   MAKE   Ambiente   Freizeit   Gesund & Fit   Dienstleister   Impressum 

Wirtschaftsinfos & Verbrauchertipps

Die Anzeige 2018

Anzeigen