wr-ologo18

Anzeige

 

WR-O-Trends
WR-O-Infos
WR-O-Tipps

Aus der WR-O
WIrtschaftsRedakton Oberpfalz
Amberg | NEU bei web & type:
Die Anzeige Kleinanzeigen

KLeinanzeigen_2Marktplatz

 

      Wirtschaftsinformationen    |  WR-O Magazin  |   Verbrauchertipps

Sie sind hier: WR-O Magazin | Mode & Beauty | medi Bayreuth

medi Markenbotschafterin auf der OTWorld 2018 in Leipzig
Barbara Schöneberger begeistert Messebesucher für Kompression!


medi BayreuthBayreuth.medi sorgte für ein High-
light bei der diesjährigen OTWorld
2018 in Leipzig: Denn der Auftritt
des Bayreuther Hilfsmittelher-
stellers stand in diesem Jahr ganz im Zeichen
der neuen Markenbotschafterin Barbara
Schöneberger. Der prominente TV-Star begei-
sterte die Besucher mit Charme, Authentizi-
tät und Schlagfertigkeit. Entsprechend groß
war der Ansturm auf den Messestand bei Standführung, Bühneninterviews sowie
Autogramm- und Fotostunde.
.

Auf der OTWorld 2018 in Leipzig, der Weltleitmesse für Kom-
pressionstherapie, Prothetik, Orthetik, Orthopädieschuhtechnik
und technische Rehabilitation, präsentierte medi vom 15. bis
18. Mai starke Produktneuheiten, innovative Therapiekonzepte
und digitale Services für den Fachhandel. Besonders gespannt

Bild6_Barbara-Schöneberger_2P0A8253

Auch das breite Orthesenangebot von medi für Kniear-
throse-Patienten beeindruckte Barbara Schöneberger. Bild:
www.medi.de

Bild7_Barbara-Schöneberger_2P0A8380

Diese Gelegenheit ließ sich Barbara Schöneberger nicht ent-
gehen:
Am medi Stand schlüpfte sie aus ihren High Heels und ließ ihre
Füße und ihren Gang analysieren.
Bild: www.medi.de

warteten die Besucher dennoch auf den zweiten Messetag, denn medi
hatte den Besuch seiner Markenbotschafterin Barbara Schöneberger
angekündigt.

Barbara auf Tuchfühlung
mit der Produktvielfalt von medi

Deutschlands schönste Moderatorin1 bahnte sich den Weg durch die
wartende Menge zur medi Bühne und gesellte sich zu Moderator Chris-
tian Höreth, um dann bei einer Standführung die Neuheiten und Details
aus den verschiedenen Produktbereichen genauer unter die Lupe zu
nehmen. Besonderes Interesse galt der großen Farb- und Mustervielfalt
im Bereich der flachgestrickten Kompressionsstrümpfe für Lip- und
Lymphödempatientinnen, den neuen Bandagen der E+motion Perfor-
mance Collection sowie dem breiten Orthesenangebot für Patienten
mit Kniearthrose. Bei den Druckmessplatten zog Barbara Schöneber-
ger gleich ihre High Heels aus und probierte selbst die Ganganalyse
aus.

Bild9_Barbara-Schöneberger_4988

Als Lipödempatientin und Modebloggerin
Caroline Sprott
von ihren Erfahrungen mit ihrer
Krankheit berichtet, ist es Barbara Schöneberger
anzusehen, wie sehr sie dieses Gespräch bewegt.
Bild: www.medi.de

Barbara liebt Kompression – und jeder darf es wissen!

Im Interview mit Christian Höreth erklärte Barbara Schöneberger schließlich, wie sie
Markenbotschafterin von medi wurde und verriet: „Die Menschen da draußen kennen
mich inzwischen natürlich. Gerade deshalb ist es sehr wichtig, dass die Kooperationen,
die ich eingehe, authentisch sind. Ich kann mir hier keinen ,Quatsch‘ erlauben, sondern
arbeite nur mit Partnern, die auch wirklich zu mir passen. Mit dem Thema Kompression
habe ich bereits seit Jahren zu tun und der Zusammenarbeit deshalb auch sofort zuge-
stimmt. Und es ist großartig für mich, heute diesen Tag auf der OTWorld mitzuerleben,
denn es gibt so unfassbar viele Technologien, die das Wohlbefinden erhöhen können!“
Sie stehe vor allem dafür, dem Thema Kompression noch mehr Aufmerksamkeit in
der Öffentlichkeit zu verleihen.

„Starke Wirkung für starke Frauen“:
Zwei Powerfrauen im Gespräch

Mit Modebloggerin und Lipödempatientin Caroline Sprott war ein weiterer besonderer
Gast am medi Stand. Auch sie ist medi Markenbotschafterin. Seit 2016 ist die über-

Bild6_Caroline-Sprott_2P0A6503

Lipödempatientin und Modebloggerin Caroline Sprott präsentierte das neue Fa-
shion-Element „Flower“ live auf der OTWorld
2018. Bild: www.medi.de

zeugte mediven Flachstrick-Trägerin das Gesicht verschiedener Lymphkampagnen bei medi.
Im Bühnen-Talk mit Barbara Schöneberger und Christian Höreth gestand sie: „Barbara ist schon
seit dem Teenager-Alter ein großes Vorbild für mich. Vor unserem Treffen habe ich vor
Aufre-
gung weder geschlafen noch gegessen!“

Die Gemeinsamkeit beider Frauen: Sie tragen Kompression – wenn auch für völlig unterschied-
liche Zwecke. Denn während Barbara Schöneberger keine medizinische Indikation hat, wurde
bei Caroline Sprott 2010 ein Lipödem diagnostiziert. So berichtete die 29-jährige Frau von ihrem
Weg, den sie von der Diagnose bis heute ging und wie sie es geschafft hat, ihr Selbstbewusst-
sein zurückzuerlangen. „Statt in die Flitterwochen zu fahren, investierten mein Mann und ich da-
mals in meine Fettabsaugung, der sogenannten Liposuktion“, sagte sie. Caroline Sprott erzählte
auch, dass sie inzwischen viel Sport treibt, ihr Gewicht reduziert hat und täglich flachgestrickte
Kompressionsstrümpfe trägt: „Ich schätze die enorme Vielfalt, die medi im Flachstrick-Bereich
bietet. Denn die Ödemversorgung ist das eine. Aber die Therapie für mein Selbstbewusstsein
st ganz klar Mode! Beides kann ich vereinbaren. Es ist ja inzwischen purer Luxus, in wie vielen
Farben und Ausführungen es die Strümpfe gibt. Vor einigen Jahren war das noch ganz anders.“
Barbara Schöneberger ergänzte: „Und es gibt heute auch ganz andere Wege, Menschen da-
rüber aufzuklären und sie zu informieren. Gerade habe ich beispielsweise die medi companion
App bei der Standführung gesehen – das geht ja weit über die Produkte hinaus.“

Auch den Umgang mit Kritik thematisierten beide. Ihr Credo: Man solle seinen Körper so res-
pektieren, wie er ist. Als Markenbotschafterinnen von medi machen Barbara Schöneberger und
Caroline Sprott auf unterschiedliche Weise und für ganz unterschiedliche Zielgruppen auf das
Thema Kompression aufmerksam. Doch ihre gemeinsame Botschaft: Kompression kann das
Körpergefühl, das Wohlbefinden und die Gesundheit positiv beeinflussen – ganz gleich, ob mit
medizinischer Indikation oder ohne.

Surftipp: www.medi.biz/barbara, www.lipoedem-mode.de und www.medi.de (mit Händlerfinder).

Bild3_Friederike-Appel_4344

Begeisterte auch Barbara Schöneberger: die neue App medi compa-
nion für Lip- und Lymphödempatientinnen. „Unsere neue App medi
companion bündelt sämtliche therapiebegleitenden Informationen
 an einem Ort und vor allem: immer und überall! Davon profitiert
 auch der Fachhandel. Denn Tipps zum Umgang mit den Kompres-
sionsstrümpfen oder praktische Anleitungen zu entsprechenden
Übungen unterstützen den Fachhandel nach der Basisaufklärung.
Zudem gibt es einen Service, der Patienten rechtzeitig an die näch-
sten Kompressionsstrümpfe erinnert. Die App soll für Patienten ein
Wegweiser und ein vertrauter Begleiter zugleich sein – der medi
companion eben“, erklärt Friederike Appel, Junior Online Marke-
ting Manager Medical bei medi. Bild: www.medi.de

medi – ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit
Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Her-
steller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.400 Mitar-
beiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser
fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressions-
strümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthe-
sen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung
und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre
Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Ent-
wicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und
ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk
aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Län-
der der Welt.

www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com

Bild19_CAD-Sortiment_2P0A6805

Das CAD-Sortiment von medi bietet für nahezu jeden Fuß
eine Lösung. So werden beispielsweise bei der Produktlinie
medi CAD Dynamic die Rohlinge aus der CAD Classic-Reihe
auf Basis computergestützter Analyse-Ergebnisse des
Patientenfußes individualisiert.
Bild: www.medi.de

Bild2_Dirk-Treiber_2P0A7679

Dirk Treiber, Geschäftsführer bei medi, fasst zusammen:
„Auf der OTWorld 2018 haben wir unser Messemotto ‚Die Zukunft
ist medigital‘ für unsere Kunden, Partner und Freunde erlebbar
gemacht! Denn schon heute geht eine ganzheitliche Patientenver-
sorgung weit über einzelne Produkte hinaus. Wir offerieren dem
Fachhandel ein besonders breites Sortiment zur Ansprache unter-
schiedlicher Zielgruppen und verbinden unser Angebot mit star-
ken digitalen Services, von denen auch Patienten profitieren.“

Barbara Schöneberger. Selbstbewusst, intelligent, witzig und dabei immer mit einem Augenzwinkern: Barbara Schöneberger
ist eine echte Powerfrau. Sie ist eine Entertainerin. Sie moderiert die NDR-Talkshow, sie ist Namensgeberin und Editor at Large
des monatlichen Frauenmagazins „BARBARA“. Authentisch und direkt – deshalb ist Barbara Schöneberger bei ihren Fans so beliebt.
Wenn sie nicht gerade Galas, Shows oder auch Veranstaltungen moderiert, war sie auch schon mehrfach als Schauspielerin in Filmen
und Fernsehserien zu sehen. Und dann singt sie auch noch: Ihr neues Album „Eine Frau gibt Auskunft“ erschien am 11. Mai. Barbara
Schöneberger ist verheiratet, zweifache Mutter und bringt gefühlt spielend alles unter einen Hut. Ihr strahlendes Lachen, ihre Präsenz
und ihr Humor machen sie einfach unwiderstehlich sympathisch. Surftipp: www.barbara.de

Quelle
1 Bauer Media Group. Aktuelle Umfrage: Barbara Schöneberger ist Deutschlands schönste TV-Moderatorin. https://www.bauermedia.com/
presse/newsroom/artikel/aktuelle-umfrage-barbara-schoeneberger-ist-deutschlands-schoenste-tv-moderatorin/controller/2017/11/1/

(Letzter Zugriff: 09.05.2018)

Seit 1998 werden von der web & type (gegründet in Weiden) Amberg die aktuellsten Trends, die neuesten Infos,
die besten Tipps  in redaktioneller Verantwortung der WR-O WirtschaftsRedaktion Oberpfalz veröffentlicht

Herausgeber

Manfred Gebhardt
Hauerstraße 24
92224 AMBERG

WR-O Magazin seit 1998

Die Aktuellsten Trends
Die Neuesten Infos
Die Besten Tipps

Weitere Projekte

 DieAnzeige 2018
Kleinanzeigenmarktplatz
 Die Anzeige.info

facebook

Die Anzeige
auf facebook

da-logo351All rights reserved: Die Anzeige © Manfred Gebhardt, 92224 Amberg,
Hauerstraße 24  - 1998 - 2018
- e-Post manfred.gebhardt@dieanzeige.info

WR-O Magazin   Kultur   Lebensart   Mode & Beauty   Gesund & Fit   TCHIBO   medi   Fit Reisen   Basica   Essen&Trinken   Bauen   Wohnen   Garten   Freizeit   Motorwelt   Energie   Dienstleister   Vorsorge   Impressum 
medi_weihnachten_12-17

Barbara Schöneberger begeistert Messebesu-
cher für Kompression!

Bild7_Barbara-Schöneberger_2P0A8381

medi
 Markenbotschafterin
auf der OTWorld 2018
in Leipzig
-
weiterlesen

Weitere medi-Informationen auf:
Die Anzeige Magazin

medi_weihnachten_12-17

Starke Hilfe
bei schwachen Venen

Leichtere Beine mit Kompressionsstrümpfen

Starkes-Venenleiden-medi-Gruppe-3-2

Krampfadern, Verfärbungen, Venen-
entzündungen, geschwollene Beine
und Füße: Viele Betroffene verstecken
ihr  Venenleiden
 
weiterlesen

blumenbuero1

Mit Farb- und
 Formen-
reichtum
 in den
 Frühling

Gelbe-Gerberat-und-Orchideen

Vielfältigkeit der Gerbera belebt Vintage-Interieur weiterlesen